Spendenübergabe an die CliniClowns

Spendenlauf für den guten Zweck: Kinder der VS Oberwaltersdorf laufen für die CliniClowns!

Mit viel Motivation, Freude und großem Einsatz fand an unserer Schule zum wiederholten Male der Spendenlauf statt.

Die Schülerinnen und Schüler liefen rund um den Badeteich, um gemeinsam ein Zeichen für Solidarität und Mitgefühl zu setzen.

Jede gelaufene Runde bedeutete nicht nur sportliche Aktivität, sondern auch Unterstützung für einen guten Zweck: Die gesammelten Spenden kommen den CliniClowns zugute, die mit Humor, Herzlichkeit und Lebensfreude kranken Kindern sowie pflegebedürftigen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Der Spendenlauf war ein voller Erfolg und zeigt eindrucksvoll, dass soziales Engagement schon in jungen Jahren gelebt werden kann!

Siegerehrung „Känguru der Mathematik“

Auch heuer nahmen die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Schulstufe am 23. März 2026 am internationalen Mathematikwettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil. Mit viel Motivation und mathematischem Geschick stellten sie sich den kniffligen Aufgaben.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Im Rahmen einer gemeinsamen Siegerehrung wurden die jeweils drei Bestplatzierten jeder Schulstufe ausgezeichnet. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren tollen Leistungen.

Public Viewing

Magischer Fußballmorgen an unserer Schule!

Schon um 5.45 Uhr öffnete unsere Schule ihre Türen für ein ganz besonderes Public Viewing: Österreich gegen Jordanien.

Über 60 begeisterte Fußballfans – Schüler, Pädagogen und einige Eltern – fieberten gemeinsam in einer fantastischen Stimmung mit. Dank eines großartigen Frühstücks, das die Eltern liebevoll vorbereitet hatten, starteten alle gestärkt in den Tag. Am Ende war der Jubel riesig: Österreich hat gewonnen!!!

Besonders überraschend und sehr zur Freude der Kinder, waren die Videonachrichten von den beiden österreichischen Nationalteamspielern  Kevin Danso und Christoph Baumgarten.

Ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis, das noch lange nachwirken wird.

Ausflug zum Imker

Die zweiten Klassen besuchten die Imkerei Landauer und erhielten spannende Einblicke in die Welt der Bienen.

Ein besonderes Erlebnis war das Honigschleudern, das die Kinder selbst ausprobieren durften. Natürlich durfte auch eine kleine Jause nicht fehlen: Frische Honigbrote!

Das absolute Highlight zum Abschluss war das Streicheln einer Drohne – ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder!

Leseabend von 3a und 3c

Beim gemeinsamen Leseabend der Klassen 3a und 3c drehte sich alles um das Buch „Das Vamperl“. An verschiedenen Stationen setzten sich die Kinder auf kreative und spielerische Weise mit der Geschichte auseinander.

Den gelungenen Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein bei Pizza, bei dem alle den Abend entspannt ausklingen lassen konnten.

GVA – Baden Workshop

Die 1. und 2. Klassen unserer Volksschule nahmen begeistert am Workshop teil. Spielerisch und lernten die Kinder Wissenswertes rund um Abfallvermeidung und richtige Mülltrennung.

Mit viel Neugier und Freude waren alle bei der Sache und konnten wertvolle Tipps für den Alltag mitnehmen.

Besuch bei der Feuerwehr

Der Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr ist ein fester Bestandteil unserer Schultradition in der 3. Klasse. Jedes Jahr haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, einen spannenden Einblick in die wichtige Arbeit der Feuerwehr zu erhalten.

Wir bedanken uns herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr für die Zeit und die spannenden Einblicke!